Geistliche Leiterin Claudia Hofrichter

Geburtshelferin, Kundschafterin und Wegbegleiter

Auf Diözesanebene übernehmen die neu gewählte ehrenamtliche Geistliche Leiterin Claudia Hofrichter und Diözesanpräses Walter Humm gemeinsam die Geistliche Leitung.

Neue Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Gesellschaftspolitik

Martina Lachenmaier ist die neue Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Gesellschaftspolitik im Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart.

Vorsitzender Joachim Klüppel (Bildmitte) im Gespräch am Stand der Kolpingsfamilie beim Ökumenischen Kirchentag

Aktive Tuttlinger Kolpingsfamilie

Am 11. Juni besichtigt die Kolpingfamilie die Firma Hydraulik Storz in Wurmlingen. Im Mai war sie beim ökumenischen Kirchentag in Tuttlingen dabei. Der katholische Pater Joji Mathew informierte über das Leben der Christen in Indien.

70. Männertag der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Und willst du nicht mein Bruder sein...?

Ringen um einen reifen Glauben

Zwei Kolpingbrüder sind beim Evangelischen Kirchentag präsent

Der ehemalige Ministerpräsident Dr. h.c. Erwin Teufel und Diözesanpräses Walter Humm sind gefragte Gesprächpartner beim ökumenischen Handwerkergottesdienst auf dem Evangelischen Kirchentag in Stuttgart.

Martin Merkle (links) und Robert Klima (rechts) gratulieren dem neuen Rechtsträgervorsitzenden Johannes Baum.

Johannes Baum ist neuer Vorsitzender im Kolpingwerk DV Rottenburg-Stuttgart e.V. (Rechtsträger)

Bei der Mitgliederversammlung des Rechtsträgers des Kolpingwerk Diözesanverbands Rottenburg-Stuttgart am 6. Mai, ist Johannes Baum einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt worden.

Im Frühjahr ist Großputz in der Ottilienkappelle. Hier ist Franz Pfeiffer beim Saubermachen zu sehen.

Die Horber Kolpingsfamilie hat ein Auge auf ihre Ottilienkapelle

Seit 25 Jahren kümmert sich die Kolpingsfamilie um die Ottilienkapelle. Viele Kolpingsgeschwister helfen tatkräftig mit. Mit einer feierlichen Maiandacht und anschließendem gemütlichen Beisammensein hat die Horber Kolpingsfamilie das Jubiläum gefeiert.

Kolping-Sozialladen in Bad Waldsee feiert zehn-jähriges Bestehen

Zehn Jahre ist es her, dass die Kolpingsfamilie Bad Waldsee ihren Sozialladen eröffnet hat. Seither profitieren viele Menschen von einem Einkauf zu erschwinglichen Preisen.

Bildmosaik Portrait Adolph Kolping

Korrektur Kolping regional - Vortrag Dr. Drumm steht online

Mai-Mitteilungsblatt der Kolpingsfamilie Laupheim erschienen

In der aktuellen Mai-Ausgabe berichtet die Laupheimer Kolpingfamile über ihre Veranstaltungen und Termine.

Logo Kolpingtag 2015

Film zum Kolpingtag jetzt online

Dem international bekannten Parkoursläufer Daniel Ilabaca ist kein Weg zu weit und kein Hindernis zu schwierig, um zum Kölner Kolpingtag zu kommen. Der bekennende Christ unterstützt mit einem 90 Sekunden-Trailer den bevorstehenden Kolpingtag in Köln.

Kolping konkret

Jetzt ist er endlich da, der Flyer für das Angebot Kolping konkret.