Mit einfachen Ritualen Ostern in Coronazeiten feiern

Das Team Geistlich Leiten des Diözesanverbandes ermutigt dazu, Ostern aus dem eigenen Glauben heraus zu feiern. Anregungen dazu im Text.

Ostern ohne Gottesdienst

Ein geistlicher Impuls zu Ostern

Beten in der Corona-Krise

Diözesanpräses Walter Humm ruft zum Mitbeten auf und nimmt Gebetsanliegen der Kolpinggeschwister in sein tägliches Gebet auf.

Ein Teil des Weinstocks bleiben

Ein geistlicher Impuls zum Beginn der Fastenzeit

FAK "Im Heute glauben" sucht Verstärkung

Der Facharbeitskreis "Im Heute glauben" will seine Arbeit intensivieren und neu ausrichten. Im Juli treffen sich Interessierte, um die Aufgabenschwerpunkte und den zeitlichen Rahmen abzustecken. Bitte weitersagen!

Auf Wolke Sieben – oder: Das Warten hat sich gelohnt

Ein geistlicher Impuls zum Februar

Unterwegs sein und einen Weg finden

Die Mitglieder der Kolpingsfamilie Zwiefalten sind zum 69. Mal zu der 16 km entfernten Kapelle in Ensmad bei Ittenhausen gepilgert, um den Kolpinggedenktag abzuhalten und Neumitglieder aufzunehmen.

Glauben ist wie eine zweite Haut

Beim Glaubensabend im Trossinger Kolpingheim war die evangelische Vikarin Britta Mann zu Gast und es gab ausgiebige Gespräche zum Gottesbild der Christen.

2019 - Dezember-Impuls: Neugierig sein auf die Menschwerdung Gottes

2019 - November-Impuls: Rut und Noomi - zwei starke Frauen

Rut und Noomi - zwei starke Frauen, die Mut machen, den eigenen Weg zu gehen

2019 - Oktober-Impuls: Genieße die göttliche Gegenwart

May you enjoy divine presence – Mögest du die göttliche Gegenwart genießen

Erlebnisreiche Wallfahrt

Die Wallfahrt der Kolpingsfamilien des Bezirkes Rottweil-Tuttlingen führte in das ehemalige Zisterzienserinnenkloster Heiligkreuztal.