Das Kolping regional für unterwegs

Die neue Ausgabe des Kolping regional steht zum Download bereit.

Laupheimer Spendenbereitschaft trotz Corona sehr groß

Trotz der ruhenden Vereinsarbeit war die Spendenbereitschaft bei der Jahresspendenaktion in Laupheim sagenhaft. 3.520 Euro sind von März 2020 bis März 2021 zusammengekommen.

Trotz allem - der Heilige Geist wirkt

Ein Impuls zum Pfingstfest

Was uns hält

Unser Diözesanvorsitzender Eugen Abler sendet allen Kolpinggeschwistern eine mutmachende Grußbotschaft.

Kraut ond Riaba - Gedichte voller Humor und Lebensweisheit

Erika Grammer, aus Ergenzingen, kennen viele vom Theater, von Büttenreden und Gedichten. Mit einer Illustratorin hat ein Buch gemacht. In einer österlichen Andacht waren Auszüge daraus zu hören.

Kolpingsfamilie Tuttlingen spendet an das Trossinger Nudelhaus

Den Tuttlingern ist es wichtig, nicht nur internationale Projekte zu bedenken, sondern auch in der Region Gutes zu tun.

Sulzenverkauf to go!

Eine Idee, um mit dem Mitgliedern in Kontakt zu bleiben: Die Laupheimer Kolpingsfamilie bot echt schwäbische Sulzen-to go aus der Kolpingküche an.

DAK II - Wir schenken die Themen ein #freshkolping

Am Wochenende vom 16-17.04.21 ist der DAK in die #digitalfreshe zweite Runde gegangen.

Escape Room Abenteuer statt E-Tage

Statt der ausgefallenen E-Tage haben sich die Teamerinnen und Teamer zu einem digitalen gemeinsamen Abend im Escape Room getroffen, um zumindest ein bisschen Abwechslung in den Corona-Alltag zu bringen.

Alternative zu traditioneller Ostermontagswanderung

Statt der Ostermontagswanderung hat die Geislinger Kolpingsfamilie zu einer coronakonformen Schnitzeljagd eingeladen. Die Mitglieder waren begeistert.

Ostern: Knallvergnügt und in Aufbruchstimmung

Ein Impuls zum Osterfest 2021

Kolpingarbeit trotz Corona

Kolpingarbeit kann trotz der Corona-Beschränkungen gelingen – das wurde bei einem inspirierenden digitalen Treffen zu Kolping-Leuchtturmaktionen im März deutlich.