Nachrichten

Ines Hübner von der Kolpingsfamilie Plochingen-Wernau mit dem Vorsitzenden des Kolping-Nationalverbands Burundi Dismas Ntamnhomvukiye. Bild: Kolpingsfamilie Plochingen-Wernau

Ehrenamt verbindet - macht mit

Auf www.ehrenamt-verbindet.de können Ehrenamtliche von ihrem Engagement erzählen. Die Kolpingsfamilie Plochingen-Wernau berichtet dort von ihrer Schuh-Initiative in Burundi.

Neuer Schwung im Süden

Die Jugendreferentin Samanta Wachniak, arbeitet mit einem Stellenanteil auch für die Kolpingjugend im DV Rottenburg-Stuttgart. Sie hat ihren Dienstsitz in Biberach.

Vorhang auf in Zwiefalten

Die KF Zwiefalten hat eine 109-jährige Theatertradition. Aufgeführt wurden "Die kleine Hexe" und "Die Erbtante aus Amerika". Fast 1000 Zuschauer haben sich prächtig amüsiert.

Die Vorsitzende Christiane Raidt mit den gesammelten Schuhen aus Tuttlingen. Bild: Benedikt Buggle

73 Paar Schuhe gesammelt

Die Kolpingsfamilie Tuttlingen hat sich an der Aktion des Kolpingwerkes Deutschland "Mein Schuh tut gut beteiligt.

Lust einen Sammelcontainer zu gestalten?

Kolpingsfamilien, die Spaß an der Gestaltung eines Aktion Hoffnung-Sammelcontainers haben, können sich in der Geschäftsstelle melden.

Die KF Ellwangen feierte den Kolpinggedenktag

Die KF Ellwangen feierte den Kolpinggedenktag. Siegfried Ohrnberger erhielt silberne Philipp-Jeningen-Medaille. Die Schwäbische berichtet.

Aktion Hoffnung will Second Hand Shops aufbauen

Positive Bilanz: Rund 400.000 Euro konnte die Aktion Hoffnung aus den Erlösen der Altkleidersammlungen für 38 Projekte in 13 Ländern zur Verfügung stellen.

Kolpingaktion fürs Mergentheimer Münster

Beim Kolpinggedenktag wurde deutlich, dass Kreativität ein wichtiger Erfolgsfaktor für das lange, schon 160-jährige, Bestehen der Kolpingsfamilie Bad Mergentheim ist.

Gabenfrüchtebaum zum Kolpinggedenktag

Die KF Ergenzingen feierte den Kolpinggedenktag mit einem festlichen Gottesdienst. Das Thema Talente wurde im Nachmittagsprogramm aufgegriffen.

Bittgang durch den Schnee.

Ein Bittgang mit langer Tradition

Die Kolpingsfamilie Zwiefalten ist zum 67. Mal zu der 16 Kilometer entfernten Kapelle in Ensmad bei Ittenhausen gepilgert, um den Kolpinggedenktag abzuhalten und Neumitglieder aufzunehmen.

Leiterin Claudia Liehner (rechts) konnte Johannes Grunenberg (50 Jahre), Karl-Heinz Selg (60 Jahre) Gerhard Liehner (40 Jahre) und Karl Bucher (70 Jahre) (v. l.) für deren langjährige Mitgliedschaft auszeichnen. Bild: Bendedikt Buggle

Tuttlinger Kolpingsfamilie gedenkt dem Gesellenvater und ehrt langjährige Mitglieder

Die Kolpingsfamilie Tuttlingen traf sich nach der Messfeier zum Gedenken und geselligen Beisammensein am Kolpinggedenktag im Gemeindehaus St. Josef.

Winterliche Video-Botschaft der Kolpingjugend

Maria Alexandra Gonzalez und Elvio Recalde Ramirez (Freiwillige aus Paraguay) sowie Saskia Walentin, Daniela Hilbert und Jakob Maucher (AG Glaube) grüßen vom Spiri-Wochenende und wünschen Frohe Festtage.