Macht mit beim Kolping-Klimapreis

Bei der Diözesanversammlung hat der Diözesanverband den Klimapreis für Kolpingsfamilien 2023 – 2025 ausgelobt.

Den Ursprung des Glaubens erlebbar machen

Die Kolpingsfamilie Neckarsulm lädt dazu ein, den Osterweg zu gehen.

By Call zu Gast in Mietingen

Fragen zur Gruppenstunde? Ein Anruf genügt und das mobile Bildungsangebot des Diözesanverbands kommt in deine Kolpingjugend.

Als Selbstverwalter*in an der Seite der Versicherten

Die ACA Baden-Württemberg sucht im Zuge der Sozialwahl 2023 Engagierte für das Amt der AOK-Bezirksrät*in.

GLOTZER: Vor Ort in Mietingen

Auf Kosten des Diözesanverbands aus einem Zimmer ausbrechen.

Das ist kein Problem für die Glopis aus Mietingen!

GLOTZER: Kolpingjugend aus aller Welt

Vom Dorf in die Millionenmetropole Seoul in Südkorea

Im Wintersemester 2022 hatte Lea Bahr aus der KJ Ergenzingen die Möglichkeit ein Auslandssemester an der Partneruniversität Dongguk in Südkorea zu verbringen.

Du bist ein Gott, der mich sieht

Ein Impuls im März von unserer geistlichen Leiterin im Diözesanverband, Claudia Hofrichter.

Im Namen des Volkes

Kolpingmitglieder können sich über die ACA um ein Amt als ehrenamtliche Arbeitsrichter*in bewerben.

Sozialwahlen 2023: ACA startet in den Wahlkampf

In wenigen Wochen erhalten mehr als 50 Millionen Versicherte ihre Briefwahlunterlagen zu den Sozialwahlen 2023. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmerorganisationen (ACA) nahm dies zum Anlass für einen gemeinsamen Wahlkampfauftakt mit dem Bundeswahlbeauftragten Peter Weiß.

FSJ bei Kolping - Wir bieten spannende Erfahrungen

Im Jugendreferat ist ab 1. März 2023 eine FSJ-Stelle frei. Entscheide selbst, wie lange du bei der Kolpingjugend neue Erfahrungen sammeln willst. Zwischen sechs und 18 Monaten ist alles möglich. Spannend wird es auf jeden Fall.

Zusammen sind wir Kolping – unser neues Leitbild

Beim nächsten digitalen Kolping-Stammtisch, am Montag, 27.Februar 2023, geht es um unser neues Leitbild.

Großes Engagement spielte hohe Spendenerlöse ein

Gelungene Theatertage gab es bei der Kolpingsfamilie Tettnang - aber auch ein großartiges Engagement zugunsten vieler Projekte in Tettnang und der einen Welt.