Nachrichten

Jedes Jahr ist der Ensmad-Bittgang mit Neuaufnahmen in die Kolpingsfamilie verbunden. Über zwölf neue Mitglieder freut sich die Kolpongsfamilie Zwiefalten. Im Bild von links: Josef Ott (Kolpingvorsitzender), Kolpingjugendvorstand Valerie Schien und die neuen Kolpinggeschwister, Leticia Schäfer, Linda Hofmaier, Marie-Luise Rudolf, Sophia Krauss, Pia Häringer, Robin Siefert, Jonas Schmucker, Pius Betz, Julius Lehmann, Dean Herre, Moritz Werz und Jannik Gösele.

Mit neuen Mitgliedern beschenkt

Die Mitglieder der Kolpingsfamilie Zwiefalten sind am Kolpingtag zum 68. Mal zu der 16 Kilometer entfernten Kapelle in Ensmad gepilgert. Zwölf neue Mitglieder wurden aufgenommen.

Der Nikolaus-Jubilar Franz Martl im Kreise seiner Nikolauskollegen. Bild: Hans Süß

Ein Nikolaus der ersten Stunde

Seit 50 Jahren schon erfreut Franz Martl die Laupheimer Kinder mit einem Nikolausbesuch. Viele Nikolauskollegen unterstützen ihn dabei und haben 3000 Euro gesammelt.

Christine Merkle freut sich: Viele Spenderinnen und Spender haben auch dieses Jahr wieder viele Päckchen für bedürftige Menschen und Familien zur Laupheimner Wunschbaum-Aktion beigesteuert. Bild: Hans Süß

Der Wunschbaum – Weihnachtswünsche werden wahr . . .

. . . unter diesem Motto veranstaltete die Kolpingsfamilie Laupheim bereits zum fünften Mal auf dem Laupheimer Weihnachtsmarkt diese Aktion für Bedürftige.

Die Senioren der Kolpingsfamilie Trossingen haben von Fahrleher Werner Langlois (links) viel Wissenswertes rund um die heutigen Anforderungen im Straßenverkehr erfahren. Bild: Ingrid Kohler, Neckarquelle

Zurück auf der Schulbank

So gut gefüllt war der Schulungsraum der Fahrschule Langlois noch nie. Rund 30 Trossinger Kolping-Senioren haben viel Neues rund um Führerschein, Verkehrsregeln und Fahrzeugtechnik erfahren.

Mitarbeiter und Ehrenamtliche der Caritas und der Aktion Hoffnung. Bild: Aktion Hoffnung

SECONTIQUE Albstadt feierlich eröffnet

Die Caritas Schwarzwald-Alb-Donau und die Aktion Hoffnung Rottenburg-Stuttgart eröffneten mit über 100 Gästen die SECONTIQUE Albstadt.

Wilson, ein Auszubildender im Ausbildungszentrum von Kolping Paraguay. Bild: Kolping International

Im Zeichen weltweiter Nächstenliebe!

Hoffnung schenken und Perspektiven öffnen - für unsere Kolpinggeschwister in Paraguay! Die Weihnachtsaktion 2018 ist angelaufen.

Die Kolpingsfamilien aus Freudenstadt, Salzstetten, Horb, dem Raum Rottenburg und Tübingen kamen mit Bannern. Bildmitte Bezirksvorsitzender Manfred Schäfer und die beiden Präsides und Diakone Wilhelm Pöndl und Klaus Konrad. Bild: Klaus Konrad

Für Kolpings Heiligsprechung gebetet

Rund 80 Kolpingfreunde aus dem Bezirk Tübingen/Horb nahmen an der Bezirkswallfahrt nach Salzstetten in die St. Agatha-Kirche teil.

Mitunter schlechte Luft dafür immer gute Stimmung.

Amsterdam, ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad - genial

18 junge Leute der Kolpingjugend verbrachten ein verlängertes Wochenende in Amsterdam und hatten beim diesjährigen Big City Beat jede Menge Spaß.

Mikrokredite ermöglichen ein Studium

Mit dem Erlös des diesjährigen Verschenkmarktes ermöglicht die Donzdorfer Kolpingsfamilie jungen Menschen aus Myanmar ein Studium. Das Geld fließt in einen Mikrofinanzfonds von Kolping Myanmar, der die Studienkredite vergibt.

Jetzt online: Das aktuelle Kolping regional

In der vierten Ausgabe erwartet euch ein Rückblick auf den Kolping-Chor-Tag in Bopfingen und ein Ausblick auf das 160-jährige Jubiläum des Diözesanverbandes im nächsten Jahr.

Jetzt online: Das aktuelle Kolping regional

In der vierten Ausgabe erwartet euch ein Rückblick auf den Kolping-Chor-Tag in Bopfingen und ein Ausblick auf das 160-jährige Jubiläum des Diözesanverbandes im nächsten Jahr.

Viele Laupheimer kamen zur Kolping-Kreuzweihe.

Ein Zeichen echter Volksfrömmigkeit

Die Kolpingsfamilie Laupheim hat dank einer Spende ein neues Feldkreuz errichtet. Die Kreuzweihe nahm Diözesanpräses Walter Humm vor.