Landesregierung unterstützt Jugendwohnheime

Die Landesregierung bezuschusst Blockschüler-Wohnheimplätze nun bis Ende 2020. Das entlastet die Jugendwohnheime fürs erste und ist sehr erfreulich.

Sonntagsschutz auch in Zeiten von Corona!

Die Allianz für den freien Sonntag Baden-Württemberg warnt in einer Pressemitteilung vom 10. Juli 2020 vor Angriffen auf den freien Sonntag in der Corona-Krise.

Sonntagsschutz nachhaltig gestärkt

Als Mitglied der Allianz für den freien Sonntag freut sich Kolping über die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig, das den Sonntagsschutz nachhaltig stärkt.

Für Respekt und gegen Gewalt

Diözesanpräses Walter Humm verurteilt die Gewaltausschreitungen am vergangenen Wochenende in der Stuttgarter Innenstadt und ruft zum respektvollen Umgang miteinander auf.

Sponsorenlauf der Realschule Plochingen

Schülerinnen und Schüler der Realschule Plochingen haben 500 Euro aus ihrem Sponsorenlauf für ein landwirtschaftliches Projekt in Ruanda gespendet.

Verantwortung in Kirche und Gesellschaft übernehmen

Die ako ruft die Mitglieder der katholischen Verbände auf, Verantwortung zu übernehmen und für die Kirchengemeinderatswahlen im März 2020 zu kandidieren.

Kolping – ein soziales Netzwerk

Das Kolpingwerk Rottenburg Stuttgart feierte sein 160-jähriges Bestehen auf der BUGA in Heilbronn. Alle Festredner bescheinigten dem Kolpingwerk eine unverzichtbare Aufgabe in der Gesellschaft.

Eine stolze Summe für mehr Bildungsgerechtigkeit

Kolpingsfamilien haben gemeinsam mit dem Diözesanverband den Spendentopf für die Sozialaktion gefüllt und beim Jubiläumsfest 7000 Euro an die Caritas Heilbronn Hohenlohe überreicht.

Wir sensibilisieren für die Belange von Geflüchteten

Die Roadshow Integration kommt mit ihrem Infomobil zum Jubiläum auf die BUGA, um für die Belange von Geflüchteten zu sensibilisieren und zur gesellschaftlichen Akzeptanz von Geflüchteten beizutragen.

Entlastung von Familien bleibt ein Hauptanliegen

Über 100 Delegierte aus Kolpingsfamilien, Bezirken und Vertreter der Einzelmitglieder waren bei der diesjährigen Diözesanversammlung Untermarchtal dabei.

Warum für Europa sein?

Europa stärken – aus der Geschichte lernen", so hat Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel seine Rede überschrieben, als er bei der Kolpingsfamilie Trossingen zu Gast war.

Beraten, abstimmen, und die Weichen für die Zukunft stellen.

Entlastung von Familien bleibt ein Hauptanliegen

Über 100 Delegierte aus Kolpingsfamilien, Bezirken und Vertreter der Einzelmitglieder waren bei der diesjährigen Delegiertenversammlung in Untermarchtal dabei.