Baut euch eure Kolpingvilla - Verbandsspiel der Kolpingjugend startet

Durch verschiedene Aufgabenpakete bekommt diese Kolpingvilla immer mehr bunte Räume.

So könnte eure Kolpingvilla am Ende aussehen.

Im Herbst startet die Kolpingjugend DV RS das Verbandsspiel 2023/24. "Under KJonstruction – Bau dir deine Kolpingvilla!" ist das Motto. Mitmachen können alle Kolpinggruppen - egal welche Größe oder welches Alter!

Beim Verbandsspiel geht es darum, als Kolpingjugend eine virtuelle Kolpingvilla zu bauen. Dafür bekommt man alle drei Monate ein Aufgabenpaket mit verschiedenen Räumen zu geschickt. Hinter jedem Raum verbirgt sich eine Aufgabe, die man gemeinsam mit der Kolpingjugend erfüllen muss (z.B. einen Filmabend organisieren oder ein Insektenhotel bauen). Die Aufgaben dienen als Anregungen für Gruppenstunden oder offene Treffs, die einfach umzusetzen sind.

Für jede geschaffte Aufgabe wird dann ein Zimmer in der virtuellen Kolpingvilla freigeschaltet. Je mehr Räume bzw. Aufgaben geschafft werden, desto bunter wird am Ende die Kolpingvilla. Wer am Ende die meisten Räume geschafft hat, bekommt tolle Preise. Es gibt Süßigkeiten, Materialien für die Kolpingjugend oder einen Ausflug für die ganze Kolpingjugend zu gewinnen!

Das Verbandsspiel startet am 8. Oktober 2023 um 18 Uhr mit einer online Auftakt-Veranstaltung. Eine Anmeldung zum Verbandsspiel ist jederzeit möglich. Mehr Infos gibt es hier: https://jugend.kolping-dvrs.de/verbandsspiel/

Bei Fragen meldet euch gerne im Jugendreferat der Kolpingjugend unter juref(at)kolpingjugend-stuttgart.de