Pilgern heißt einander zu begegnen

Fahradpilger aus dem Kolpingbezirk Heidenheim waren zu Gast bei der Kolpingsfamile Schwäbisch Hall. Bild: KF Hall

Die Kolpingsfamilie Hall begrüßte 30 Fahrradpilger aus dem Kolpingbezirk Heidenheim.

Die 1. Vorsitzende der Kolpingsfamilie Hall, Christl Wagner (links im Bild) konnte etwa 30 Rad-Wallfahrer aus dem Bezirk Heidenheim in Schwäbisch Hall begrüßen. Die Gäste wurden von unseren Kolpingmitgliedern im Gemeindesaal Christus-König, wo sie auch übernachteten, umsorgt. Die Mitglieder aus dem Bezirksverband Heidenheim waren am 30. Juli zu ihrer Fahrradwallfahrt aufgebrochen, machten in Schwäbisch Hall Station. Danach fuhren die Fahrradpilger über Ellwangen zurück nach Heidenheim.  Ziel der Wallfahrt war es,  Kolpinggeschwister  aus anderen Kolpingsfamilien kennenzulernen und Begegnung zu erleben.

Das Gruppenbild entstand bei einem Innenstadt-Aufenthalt vor dem Globe-Theater. Zu diesem Treffpunkt reiste Kolping-Diözesanpräses Walter Humm (links, kniend auf dem Foto mit Hut) eigens aus Stuttgart an.  Er zog es jedoch vor, mit dem Auto und nicht mit dem Fahrrad nach Schwäbisch Hall zu fahren.

Kolpingsfamile Schwäbisch Hall