Lebensmittelspende für den CARIsatt-Tafelladen in Süßen

Bild: KF Süßen

Die Kolpingsfamilie Süßen hat mit Waren im Wert von 1800 Euro den CARIsatt-Tafelladen in Süßen unterstützt.

„Tut jeder in seinem Kreise das Beste, wird’s bald in der Welt auch besser aussehen.“(Adolph Kolping)

Selbst strömender Regen konnte die Familien Reiner, Emberger und Starke aus unserer Kolpingsfamilie Süßen nicht abhalten, vergangenen Samstag rund 1,8 Tonnen dringend benötigte Lebensmittel an den CARIsatt-Tafelladen in Süßen anzuliefern.

Dank der super Unterstützung von Frau Grüb vom Gebauer’s Markt in Süßen konnten die Lebensmittel wie Nudeln, Milch, passierte Tomaten, Sonnenblumenöl, Mehl und Zucker flott in den Sprinter der Firma Carl Stahl verladen werden – auch hierfür herzlichen Dank. Zusammen mit Herrn Westphalen vom CARIsatt-Tafelladen bildeten wir beim Entladen eine Menschenkette und schon nach 15 Minuten waren die Lebensmittel im Lager verstaut.

Die Waren im Wert von rund 1.800 Euro konnten aus dem Erlös der Christbaum-Sammelaktion bezahlt werden. Dadurch können Menschen, die ihren Lebensunterhalt schwer bestreiten können, beim Einkauf im Tafelladen entlastet werden.