Helft mit bei der KandidatInnensuche

Bei der Diözesanversammlung am 27. und 28. März 2021 steht die Neuwahl des Diözesanvorstands an. Beteiligt euch gerne bei der Suche nach interessierten KandidatInnen!

Zur Wahl stehen folgende Ämter:

• die / der Diözesanvorsitzende
  • zwei stellvertretende Diözesanvorsitzende
  • der Diözesanpräses
  • die / der Geistliche Leiter/in
  •  vier weitere Diözesanvorstandsmitglieder

Unser aktueller Diözesanvorsitzender Eugen Abler wird nach 12-jähriger Amtszeit nicht mehr kandidieren.

Das Team Geistlich Leiten mit der Geistlichen Leiterein Claudia Hofrichter und Diözesanpräses Walter Humm stellt sich wieder zur Wahl.

Renate Weiner, Robert Werber, Eberhard Vogt  haben ihre Kandidatur ebenfalls zugesagt.

Martina Jaumann und Hannes Baum können sich eine Weiterarbeit im Diözesanvorstand vorstellen.

Aus den Aufgabenbeschreibungen ist ersichtlich, welche Aufgaben mit den jeweiligen Ämzern verbunden sind.

>>> Aufgabenbeschreibung Diözesanvorsitzende/r

>>> Aufgabenbeschreibung stellv. Diözesanvorsitzende/r

>>> Aufgabenbeschreibung Geistliche/r Leiter/in

>>> Aufgabenbeschreibung Diözesanpräses

>>> Aufgabenbeschreibung weitere Mitglieder im Diözesanvorstand

Die Themenfelder des Diözesanverbandes informieren über die Themen des Verbands, auf die je nach persönlicher Interessenlage ein persönlicher Schwerpunkt in der Vorstandsarbeit gelegt werden kann.

Die Wahl durch die Diözesanversammlung erfolgt für eine Amtszeit von 4 Jahren. Es besteht die Möglichkeit für mehrere Ämter zu kandidieren.

Wahlvorschläge können bis 26. Februar 2021  schriftlich beim Wahlausschuss / Diözesanvorstand eingereicht werden.