Gratulation zur Wahl

Präses Jean Jose. Bild: privat

Die Kolpingsfamilie Geislingen heißt ihren neuen Präses, Pfarrer Jean Jose, willkommen.

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt."

Liebe Kolpinggeschwister,

mit diesem bedenkenswerten Zitat von Mahatma Gandhi (1869-1948) grüße ich euch zum Beginn der diesjährigen Fastenzeit.

Am vergangenen Samstag gab es im Rahmen der Mitgliederversammlung bei der KF Geislingen einen Wechsel im Präsesamt:
Anstelle von Pater Augusty, der nicht nur Leitender Pfarrer in der Seelsorgeeinheit "Am Kleinen Heuberg", sondern seit Oktober 2020 auch Dekan des Dekanats Balingen ist, wurde der ebenfalls aus Indien stammende Pfarrer Jean Jose zum Präses der größten Kolpingsfamilie im Bezirk Zollernalb gewählt. Der sympathische 38-jährige wurde 2014 zum Priester geweiht und ist seit Mai 2022 als Pfarrvikar in der Seelsorgeeinheit Kleiner Heuberg tätig; parallel promoviert er an der Uni Tübingen.

KOLPING kennt Pfarrer Jean Jose bereits aus seiner Heimatdiözese Marthandam im südindischen Bundesstaat Tamilnadu.
Auch wir vom Bezirksverband gratulieren dem neuen Kolping-Präses zu dieser Wahl und wünschen ihm stets viel Freude und Gottes Segen für seine Aufgaben!

Hubert Gulde