GLOTZER: JUFE 2023 in Schorndorf

Detective Gniplok: Who let the kids out?

Zu einem mörderischen Spiel trafen sich Kolpingjugendliche aus der ganzen Diözese vom 30. Juni bis 1. Juli in Schorndorf

Mit großem Erfolg fand zwischen dem 30. Juni und dem 1. Juli das Jugendfestival (JUFE) in Schorndorf statt. Dazu verwandelten sich die Grundstücke der Kolpingsfamilie sowie des Vereins der Vogel- und Aquarienfreunde Schorndorf und Umgebung e. V. in ein grandioses Zeltlager. Die Zelte wurden dabei dankenswerterweise von den Ministranten Schorndorf gestellt.
Wie das Motto „Detective Gniplok: Who let the kids out?“ schon erahnen lässt, war ein Mörder- und Detektivspiel einer der Programmschwerpunkte, der sich über das ganze JUFE zog. Großen Spaß bereiteten auch ein Juggerturnier, ein Besuch im Freibad und mehrere kleine Geländespiele. Außerdem gestaltete die AG Glaube stets einen Impuls am Morgen sowie einen Expuls am Abend und rundete somit jeden Tag ab.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Das Küchenteam der Kolpingsfamilie Schorndorf kreierte viele leckere Speisen und auch die Kühlschränke waren immer mit ausreichend Getränken befüllt.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle engagierten Helfer*innen, Unterstützer*innen und Sponsoren – besonders dem Schorndorfer Malereibetrieb Leibbrand GmbH –, die dieses einmalige JUFE ermöglicht haben.

Elli Dymke, FSJlerin KJ DVRS

Dieser Artikel erschien im Glotzer 2/2023 der Kolpingjugend DV Rottenburg-Stuttgart.