Erika Grammer mit der Theaternadel in Gold geehrt

Claudia Hofrichter, Tillmann Scheck (Landesverband), Erika Grammer, Rainer Kurze (Landesverband), Alfred Nisch (von links) bei der Verleihung der Ehrenurkunde. Bild Klaus Ranft.

Erika Grammer, langjährige Schauspielerin und Regisseurin der Theatergruppe der Kolpingsfamilie Ergenzingen, wurde vom Landesverband Amateurtheater BW e.V. mit der Goldenen Ehrennadel gewürdigt.

Die  Ehrung nahmen zwei Vertreter des Landesverbands Amateurtheater vor. Rainer Kurze würdigte das Wirken der Ergenzingerin in einer sehr feinfühligen und wertschätzenden Laudatio. Erika Grammer hat das Kolpingtheater mehr als 30 Jahre geprägt, davon allein 20 Jahre als Regisseurin. Vor 13 Jahren hat sie das erfolgreiche Kindertheater in den Sommerferien ins Leben gerufen.
Die jährliche Theatersaison ist für die Kolpingsfamilie mehr als nur Theaterspiel. Immer ist damit auch ein sozialer Aspekt verbunden, denn der Erlös wird an regionale und weltweite Sozialprojekte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gespendet. Die Kolpingsfamilie Ergenzingen dankt Erika Grammer für viele Jahre Schauspiel und Regieführung und für alles Herzblut, das sie in dieses besondere Engagement zur Freude vieler Theaterfreunde gelegt hat. Dorothee Heilig wird nun die Theatergruppe leiten. Herzlichen Dank für diese Bereitschaft und viel Freude an der Theaterarbeit mit der Ergenzinger  Kolpingtheatergruppe.