Dank für engagiertes Wirken

Elisabeth Maier wurde nach jahrzehntelanger Mitarbeit im Bezirk Zollernalb verabschiedet und erhielt dankende Anerkennung für ihr engagiertes Wirken.

Der Bezirkstag im Juni in Balingen-Roßwangen bot den passenden Rahmen, die langjährige Beisitzerin Elisabeth Maier aus Gruol aus dem Bezirksvorstand des Kolpingwerkes Zollernalb zu verabschieden. Bei den bereits im April anstehenden Neuwahlen war die rührige Kolpingschwester krankheitsbedingt verhindert, was auch der Grund für ihr Ausscheiden aus dem Gremium war.
21 Jahre gehörte Elisabeth Maier dem Bezirksvorstand an und brachte sich in all den Jahren äußerst engagiert für die Anliegen des Verbandes ein. Besonders die "Eine-Welt-Arbeit" des Kolpingwerkes war für "Liesl", wie die sympathische Kolpingschwester von allen liebevoll genannt wird, stets eine Herzensangelegenheit, für die sie sich auch in ihrer örtlichen Kolpingsfamilie in Gruol außergewöhnlich einsetzte.
Bezirksvorsitzender Hubert Gulde dankte der aktiven Kolpingfrau mit lobenden Worten und einem Präsent für ihre wertvolle Mitarbeit über Jahrzehnte und das Publikum gab mit dankbarem Applaus seiner Anerkennung für die Tätigkeit von Elisabeth Maier Ausdruck.